• Nadja Bobik | Freie Lektorin

Meine Philosophie

Texte sind Herzensangelegenheiten!

Texte bewirken und bewe­gen so viel. Genau das ist es ja auch, was du willst: Ganz gle­ich, ob es sich nun um ein ganzes Buch­manuskript han­delt, eine Nov­el­le oder Kurzgeschichte, ob du Artikel für eine Web­seite oder für einen Blog schreib­st – du willst, dass sie die Men­schen erre­ichen, dass deine Mes­sage ankommt.

Ein Stückchen Liebe

Als Autor möcht­est du deine Leser mit großen Gefühlen und fan­tastis­chen Gedanken­bildern fes­seln oder sie gar in andere Wel­ten ent­führen. Als Tex­ter oder Blog­ger willst du möglichst viele Leute mit The­men erre­ichen, die dir am Herzen liegen.

Texte sind meine größte Lei­den­schaft. Ich bin mir der Tat­sache bewusst, dass du sie mit ein­er ganz bes­timmten Inten­tion geschrieben hast. Aus eigen­er Erfahrung weiß ich, dass Texte vor allem dann richtig gut wer­den, wenn man sie mit Herzblut schreibt. Denn genau dieses Stückchen Liebe, das in einem Text steckt, macht ihn erst überzeu­gend. Dieses Stückchen Liebe kann man tat­säch­lich her­ausle­sen. Mein größtes Anliegen als Lek­torin ist es, das zu tun und es bei mein­er Arbeit an deinem Pro­jekt mit Sorgfalt zu behan­deln.
Beson­ders in umfassende, aufwändi­ge Werke fließt sehr viel von dein­er Per­sön­lichkeit hinein; im Kern steckt meist eine wichtige Botschaft. Um diese per­sön­liche Note, dieses, dein ganz indi­vidu­elles Stückchen Liebe, nicht “kaputtzulek­to­ri­eren”, braucht es vor allem Ein­fühlsamkeit und Respekt.

Genau das sind meine wichtig­sten Werkzeuge.

Nimm Kontakt auf

Du hast einen Text ver­fasst oder betreust ein Herzen­spro­jekt und suchst jet­zt ein pro­fes­sionelles Lek­torat und/oder Kor­rek­torat, das deine Mühe und die Indi­vid­u­al­ität deines Werkes zu schätzen weiß?

Du suchst jeman­den, der dir bei der Erstel­lung und/oder Opti­mierung von Tex­ten in den Bere­ichen Phan­tastik, Spir­i­tu­al­ität oder Katzen zur Seite ste­ht?

Dir ist eine respek­tvolle, ein­fühlsame und unkom­plizierte Zusam­me­nar­beit wichtig?

Dann bin ich genau die richtige Part­ner­in für dein Pro­jekt.

Schreib mir ein­fach!

Denn ich bin deine Lektorin mit Herz!