Mit Worten Welten schaffen
aus ganzem Herzen überzeugen 

Ich bin Nadja und ich unterstütze schreibende Kreative dabei, ihre spielerische Künstlerseele zu befreien und aus ihrem wilden Herzen heraus die wirklich großen Geschichten zu erschaffen.


Mein Herz schlägt für das Schreiben und die Magie:
“Mit Worten Welten schaffen – aus ganzem Herzen überzeugen” ist der Weg, den ich mit dir zusammen gehen möchte.

Nadja Bobik

Text- und Kreativcoach
Mentorin für fühlendes Schreiben
hochsensible Künstlerseele

Schatzfinderin

Emotionen sind der Schlüssel, sowohl für dich und deinen Schreibprozess als auch für deine Texte und die Menschen, die du erreichen möchtest. Dieser Aspekt wird oftmals völlig unterschätzt und bildet den Kern und Ausgangspunkt meiner Arbeit.

Du möchtest dich zu genau diesen Themen mit mir und anderen austauschen? Du wünschst dir einen geschützten Raum für dein intuitives, fühlendes Schreiben?

In jedem unserer Werke steckt ein Teil von uns selbst

Spürst du dieses Sehnen in dir? Dieses drängende Bedürfnis, deine Visionen mit anderen zu teilen? Suchst du nach den richtigen Worten, um Menschen mit den Themen zu erreichen, die dich tief im Inneren bewegen?

Fühlst du, dass dein Schreiben ein Weg voller Magie und Abenteuer für dich sein könnte? Dass du über ein fantastisches, machtvolles Werkzeug verfügst, um deine Schöpferkraft zu leben und deine ganz persönliche Heldenreise zu meistern?

Liebst du fantastische Welten und schreibst deine eigenen Geschichten? Ganz und gar darin abzutauchen erfüllt dich? Doch das allein reicht dir nicht, richtig? Du möchtest sie mit vielen begeisterten Lesern teilen und Menschen mit deinen Texten wirklich tief bewegen.

Dein Text ist im Grunde fertig und du weißt, dass du gute Arbeit geleistet hast. Du hast viel Zeit und Herzblut investiert. Aber jetzt bist du dir nicht sicher, ob er auch wirklich ankommen wird. Du brauchst professionelle Unterstützung und wertschätzendes Feedback. Jemanden, der respektvoll damit umgeht und sich fühlend darauf einlässt.

Das ist es, was ich besonders gut kann.

Ich bin Schatzfinderin und Mutzusprecherin aus Leidenschaft. Lass uns gemeinsam mit Worten Welten schaffen!

Fühlen und Schreiben sind der Beginn einer wunderbaren Reise

Je mehr mir bewusst wird, dass ich in vielerlei Hinsicht ganz besonders sensibel und vor allem empfänglich für Emotionen bin, desto mehr Freude habe ich daran, diese Fähigkeiten weiterzuentwickeln und zu nutzen. Die Überzeugung, dass nur fühlendes Schreiben Menschen wirklich bewegen und Texte bedeutsam machen kann, und eine große Leidenschaft für die Fantastik prägen mein Leben. 

2015 begann ich mit dem Lektorat von Texten. Aus dem Hobby Text-Rollenspiele war ein erstes, ernst zu nehmendes Buchprojekt geworden. Meine alte, große Liebe zu Texten und Geschichten entflammte neu und stärker als jemals zuvor. Ich wusste, es war an der Zeit, einen völlig anderen Lebensweg einzuschlagen. Ich wollte endlich meine ganze kreative Energie entfalten und mich ab sofort nur noch dem widmen, wofür mein Herz brennt. Ich wollte meine ausgeprägten empathischen Stärken nutzen, um Menschen auf ihrem Weg zum fühlenden Schreiben zu begleiten. Diese Entscheidung war definitiv die beste meines bisherigen Lebens.

Deshalb möchte ich nun gerne dich bei deinem Herzensprojekt unterstützen.

Die beste Entscheidung meines Lebens

Texte bewirken und bewegen so viel. Genau das ist es ja auch, was du willst: Ganz gleich, ob es sich nun um ein ganzes Buchmanuskript handelt, eine Novelle oder Kurzgeschichte, ob du Blogartikel oder abstrakte Texte "out of the Box" schreibst – du möchtest Menschen wirklich damit erreichen. Deshalb solltest du deine Texte fühlend lektorieren lassen.

Texte sind meine größte Leidenschaft. Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass du sie mit einer ganz bestimmten Intention geschrieben hast. Sie werden vor allem dann richtig gut, wenn du sie mit Leidenschaft schreibst und dich im Schreibprozess deinem wilden Herzen öffnest. Denn genau dieses Stückchen Liebe macht deinen Text erst überzeugend; es berührt und bewegt Menschen. Denn dieses Stückchen Liebe kann man tatsächlich herauslesen.

Besonders in umfassende, aufwändige Werke fließt sehr viel von deiner Persönlichkeit hinein. Um diese persönliche Note, dieses, dein ganz individuelles Stückchen Liebe, nicht “kaputtzulektorieren”, braucht es vor allem Einfühlsamkeit, Intuition und Wertschätzung.

Genau das sind meine wichtigsten Werkzeuge.

Bei meiner Arbeit bleibe ich daher aufgeschlossen und unterstütze ganz bewusst deine Authentizität und die deines Textes. Denn wir verfolgen ein gemeinsames Ziel: die Leser mitzunehmen, zu begeistern und zu berühren. Letztlich sind wir alle Menschen, und unsere Einzigartigkeit macht uns aus – genauso, wie unsere Texte.

Denn nur durch unsere Authentizität können wir einander auf Herzensebene begegnen und bleiben in Erinnerung.

Du hast Fragen oder möchtest einfach mal Kontakt aufnehmen?