Mit Worten Welten schaffen
aus ganzem Herzen überzeugen 

Ich unterstütze schreibende Kreative dabei, ihre spielerische Künstlerseele zu befreien und aus ihrem wilden Herzen heraus die wirklich großen Geschichten zu erschaffen.


Mein Herz schlägt für das Schreiben und die Magie:
“Mit Worten Welten schaffen – aus ganzem Herzen überzeugen” ist der Weg, den ich mit dir zusammen gehen möchte.

Emotionen und Authentizität sind der Schlüssel, sowohl für dich und deinen Schreibprozess als auch für deine Texte und die Menschen, die du erreichen möchtest. Dieser Aspekt wird oftmals völlig unterschätzt und bildet den Kern und Ausgangspunkt unserer Arbeit.

Nadja Bobik

Text- und Kreativcoach
Mentorin für authentisches Kreieren

Schatzfinderin

Du möchtest dich zu diesen Themen mit mir austauschen? Du wünschst dir fühlendes Feedback zu deinen Texten?

In jedem unserer Werke steckt ein Teil von uns selbst

Spürst du dieses Sehnen in dir? Dieses drängende Bedürfnis, deine Visionen mit anderen zu teilen? Suchst du nach den richtigen Worten, um Menschen mit den Themen zu erreichen, die dich tief im Inneren bewegen?

Fühlst du, dass dein Schreiben ein Weg voller Magie und Abenteuer für dich ist? Dass du über ein fantastisches, machtvolles Werkzeug verfügst und wünschst dir Begleitung auf deiner ganz persönlichen Heldenreise?

Spürst du, dass es deine Mission ist, die Welt mit deinen Geschichten mitzugestalten? Die Leidenschaft für deine Vision erfüllt dich? Doch das allein reicht dir nicht, richtig? Du möchtest deine Botschaft mit vielen begeisterten Lesern teilen und Menschen mit deinen Texten wirklich tief bewegen.

Dein Text ist im Grunde fertig und du weißt, dass du gute Arbeit geleistet hast. Du hast viel Herzblut investiert. Aber jetzt bist du dir nicht sicher, ob er auch wirklich ankommen wird. Jetzt ist es Zeit für professionelle Unterstützung und wertschätzendes Feedback. Für Menschen, die respektvoll damit umgehen und sich fühlend darauf einlassen.

Das ist es, was ich besonders gut kann.

Ich bin Schatzfinderin und Mutzusprecherin aus Leidenschaft. Lass uns gemeinsam mit Worten Welten schaffen!

So entstand das Lektorat mit Herz

Je mehr mir bewusst wurde, dass ich in vielerlei Hinsicht ganz besonders sensibel und vor allem empfänglich für Emotionen bin, desto mehr Freude hatte ich daran, diese Fähigkeiten weiterzuentwickeln und zu nutzen. Die Überzeugung, dass nur fühlendes Schreiben Menschen wirklich bewegen und Texte bedeutsam machen kann, und eine große Leidenschaft für Geschichten mit Tiefendimension prägen mein Leben. 

2015 begann ich mit dem Lektorat von Texten. Aus dem Hobby Text-Rollenspiele war ein erstes, ernst zu nehmendes Buchprojekt geworden. Meine alte, große Liebe zu Texten und Geschichten entflammte neu und stärker als jemals zuvor. Ich wusste, es war an der Zeit, einen völlig anderen Lebensweg einzuschlagen.

Das war die beste Entscheidung meines Lebens.

Inzwischen entfalte ich meine ganze kreative Energie. Ich widme mich ganz dem, wofür mein Herz brennt. Dabei nutze ich meine ausgeprägten empathischen Stärken, um Menschen auf ihrem Weg zur Buchveröffentlichung zu begleiten.

Ich unterstütze dich gerne bei deinem Herzensprojekt.

Die beste Entscheidung deines Lebens

Texte bewirken und bewegen so viel. Genau das ist es ja auch, was du willst: Ganz gleich, ob es sich nun um ein ganzes Buchmanuskript handelt, eine Novelle oder Kurzgeschichte, ob du Blogartikel oder abstrakte Texte "out of the Box" schreibst – du möchtest Menschen wirklich damit erreichen. Deshalb solltest du deine Texte fühlend lektorieren lassen.

Dein Projekt bei seinem Weg hinaus in die Welt mit Herzenergie zu stärken, ist meine größte Leidenschaft. Du hast es mit einer ganz bestimmten Intention geschrieben. Texte werden vor allem dann richtig gut, wenn du dich im Schreibprozess deinem wilden Herzen öffnest. Denn genau dieses Stückchen Liebe macht deinen Text erst überzeugend; es berührt und bewegt Menschen. Dieses Stückchen Liebe kann man tatsächlich herauslesen.

In deine kreativen Werke fließt sehr viel von deiner Persönlichkeit hinein. Um diese individuelle künstlerische Note nicht “kaputtzulektorieren”, braucht es vor allem Einfühlsamkeit, Intuition und Wertschätzung.

Genau das sind meine wichtigsten Werkzeuge.

Bei meiner Arbeit bleibe ich daher aufgeschlossen und unterstütze ganz bewusst deine Authentizität und die deines Textes. Denn wir verfolgen ein gemeinsames Ziel: die Leser mitzunehmen, zu begeistern und zu berühren. Letztlich sind wir alle Menschen, und unsere Einzigartigkeit macht uns aus. So bringe auch ich meine einzigartigen Stärken und Erfahrungen mit ein.

Vielleicht zögerst du noch - aber dein besonderes Werk mit meiner Unterstützung zu veröffentlichen, könnte die beste Entscheidung deines Lebens sein! <3

Du hast Fragen oder möchtest einfach mal Kontakt aufnehmen?