• Nadja Bobik | Freie Lektorin

Ein Stückchen Liebe

VonNadja

Ein Stückchen Liebe

(D)ein Stückchen Liebe

Du planst, ein Buch zu schreiben oder hast das Manuskript bere­its fer­tig? Du hast viel Energie und Herzblut in deine Idee oder deinen Text gesteckt, hast vielle­icht Monate oder sog­ar Jahre investiert, um die Geschichte zu Papi­er zu brin­gen. Dein Traum ist es, dieses großar­tige Werk zu veröf­fentlichen. Viele Men­schen sollen es lesen, sich berühren, aufrüt­teln oder bestens unter­hal­ten lassen. Aber was braucht es, um das zu erre­ichen?

Mit Worten kann man so unglaublich viel bewirken! Deine Leser sollen die Aus­sage, die Botschaft, die du mit so viel Lei­den­schaft zu ver­mit­teln ver­suchst, ver­ste­hen. Du willst bei den Men­schen ankom­men. Du wün­schst dir, dass deine Mühen gewürdigt wer­den – mit pos­i­tivem Feed­back, durch Weit­erempfehlung und am lieb­sten irgend­wann auch ein­fach durch einen gewis­sen Bekan­ntheits­grad.

Qualität ist dein Aushängeschild

Die Qual­ität deines Textes ist dabei auss­chlaggebend, und zwar nicht nur, weil sie den Kern der Geschichte, den sprin­gen­den Punkt deines Werks best­möglich zum Aus­druck bringt, son­dern in erster Lin­ie, weil sie dein per­sön­lich­es Aushängeschild als Autor*in ist. Ein fehler­freier und ansprechen­der Text ver­lei­ht deinem Image von Anfang an den Auftrieb, den du nach all der Arbeit auch ver­di­enst. Schlechte Kri­tik wegen Fehlern oder hol­priger Schreib­weise kannst du dir nicht leis­ten. Eine einzige neg­a­tive Rezen­sion kann dir lange Zeit nach­hän­gen und sowohl deinem Anse­hen als auch den Verkauf­szahlen deines Buchs erhe­blich schaden. Im schlimm­sten Fall wirst du nicht mehr richtig ernst genom­men.

Als Lek­torin und Kor­rek­torin begleite ich dich auf dem Weg zur Veröf­fentlichung deines Werks. Kom­pe­tent, ein­fühlsam und vor allem mit Herz! Das Wesentliche immer im Blick, unter­stütze ich deinen indi­vidu­ellen Stil und helfe dir, deine Botschaft best­möglich zum Aus­druck zu brin­gen. Damit sie ankommt, berührt und in Erin­nerung bleibt. Ob Web­seit­en­text, Fan­ta­sy-Roman oder Kurzgeschichte – in deinen Tex­ten steckt immer auch ein Teil von dir selb­st, ein Stückchen Liebe, das es zu bewahren gilt. Mit Ein­fühlsamkeit und Respekt. Genau das ist meine größte Stärke.

Du suchst eine Lek­torin, die wirk­lich zu dir passt? Du bist dir unsich­er, was der näch­ste Schritt für dich ist?
Lass uns ein­fach mal darüber reden und her­aus­find­en, wie ich dich unter­stützen kann.

Herz-lichst,

deine Nadja - Unterschrift
Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!

Über den Autor

Nadja administrator

Texte und Herzensprojekte sind meine Leidenschaft! Ich schreibe, lektoriere und korrigiere mit Köpfchen, vor allem aber immer aus vollem Herzen. Fantastische und spannende Werke sind dabei meine absolute Spezialität. Deshalb lautet mein Motto: "Mit Worten Welten schaffen - aus ganzem Herzen überzeugen!"

    2 comments so far

    Hel­ga Lieb­waldEingestellt am3:32 pm - Apr 8, 2018

    Hal­lo, welchen Kosten kann man sich vorstellen? LG. Hel­ga

      Nad­jaEingestellt am11:49 am - Apr 9, 2018

      Liebe Frau Lieb­wald,

      die Kosten hän­gen immer von ver­schiede­nen Fak­toren ab, wie zum Beispiel: Welche Leis­tung benöti­gen Sie konkret? Um welche Art von Text han­delt es sich? Wie groß ist der Umfang / der Arbeit­saufwand? Wie eilig ist es mit der Fer­tig­stel­lung?
      Kon­tak­tieren Sie mich jed­erzeit gerne über meine Web­site oder schreiben Sie mir eine E‑Mail an office@lektorat-mit-herz.com — ich erstelle Ihnen ein indi­vidu­elles Ange­bot.

      Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

      Mit Herz-lichen Grüßen

      Nad­ja Bobik

    Kommentar verfassen