(D)ein Stückchen Liebe

Du planst, ein Buch zu schreiben oder hast das Manuskript bere­its fer­tig? Du hast viel Energie und Herzblut in deine Idee oder deinen Text gesteckt, hast vielle­icht Monate oder sog­ar Jahre investiert, um die Geschichte zu Papi­er zu brin­gen. Dein Traum ist es, dieses großar­tige Werk zu veröf­fentlichen. Viele Men­schen sollen es lesen, sich berühren, aufrüt­teln oder bestens unter­hal­ten lassen. Aber was braucht es, um das zu erreichen?

Mit Worten kann man so unglaublich viel bewirken! Deine Leser sollen die Aus­sage, die Botschaft, die du mit so viel Lei­den­schaft zu ver­mit­teln ver­suchst, ver­ste­hen. Du willst bei den Men­schen ankom­men. Du wün­schst dir, dass deine Mühen gewürdigt wer­den – mit pos­i­tivem Feed­back, durch Weit­erempfehlung und am lieb­sten irgend­wann auch ein­fach durch einen gewis­sen Bekanntheitsgrad.

Qualität ist dein Aushängeschild

Die Qual­ität deines Textes ist dabei auss­chlaggebend, und zwar nicht nur, weil sie den Kern der Geschichte, den sprin­gen­den Punkt deines Werks best­möglich zum Aus­druck bringt, son­dern in erster Lin­ie, weil sie dein per­sön­lich­es Aushängeschild als Autor*in ist. Ein fehler­freier und ansprechen­der Text ver­lei­ht deinem Image von Anfang an den Auftrieb, den du nach all der Arbeit auch ver­di­enst. Schlechte Kri­tik wegen Fehlern oder hol­priger Schreib­weise kannst du dir nicht leis­ten. Eine einzige neg­a­tive Rezen­sion kann dir lange Zeit nach­hän­gen und sowohl deinem Anse­hen als auch den Verkauf­szahlen deines Buchs erhe­blich schaden. Im schlimm­sten Fall wirst du nicht mehr richtig ernst genommen.

Als Lek­torin und Kor­rek­torin begleite ich dich auf dem Weg zur Veröf­fentlichung deines Werks. Kom­pe­tent, ein­fühlsam und vor allem mit Herz! Das Wesentliche immer im Blick, unter­stütze ich deinen indi­vidu­ellen Stil und helfe dir, deine Botschaft best­möglich zum Aus­druck zu brin­gen. Damit sie ankommt, berührt und in Erin­nerung bleibt. Ob Web­seit­en­text, Fan­ta­sy-Roman oder Kurzgeschichte – in deinen Tex­ten steckt immer auch ein Teil von dir selb­st, ein Stückchen Liebe, das es zu bewahren gilt. Mit Ein­fühlsamkeit und Respekt. Genau das ist meine größte Stärke.

Du suchst eine Lek­torin, die wirk­lich zu dir passt? Du bist dir unsich­er, was der näch­ste Schritt für dich ist?
Lass uns ein­fach mal darüber reden und her­aus­find­en, wie ich dich unter­stützen kann.

Herz-lichst,

deine Nadja - Unterschrift
Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    1. Liebe Frau Liebwald,

      die Kosten hän­gen immer von ver­schiede­nen Fak­toren ab, wie zum Beispiel: Welche Leis­tung benöti­gen Sie konkret? Um welche Art von Text han­delt es sich? Wie groß ist der Umfang / der Arbeit­saufwand? Wie eilig ist es mit der Fertigstellung?
      Kon­tak­tieren Sie mich jed­erzeit gerne über meine Web­site oder schreiben Sie mir eine E‑Mail an office@lektorat-mit-herz.com — ich erstelle Ihnen ein indi­vidu­elles Angebot.

      Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

      Mit Herz-lichen Grüßen

      Nad­ja Bobik

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}